Rufen Sie einen beleuchtungsexperten Greenled valon asiantuntijat apunasi+49 (0) 6232 677 2710

STRENGE KRITERIEN, HELLES LICHT

Die Stadt Helsinki schrieb laut dem Gesetz zu öffentlichen Beschaffungen die Änderung der Straßenbeleuchtung aus. Hinsichtlich der Energieeffizienz waren die zentralen Kriterien u.a. eine hohe Farbwiedergabe der Lampen, die Vandalismusklasse sowie der Überspannungsschutz. Die Qualitätskriterien des Wettbewerbs waren durchdacht und mit ihnen wurden Lampen mit einer möglichst langen Lebensdauer gesucht. Auch an das äußere Erscheinungsbild der Lampen wurden besondere Ansprüche gestellt. Als Preiskalkulationskriterium wurde neben dem Anschaffungspreis auch der Preis des Stromverbrauchs der Lampe als Generator des Gesamtpreises berücksichtigt. Die Umstellung der Straßenbeleuchtung in der Stadt Helsinki wurde mit Sirius-Lampen von Greenled durchgeführt. Im Rahmen der Beleuchtungsumstellung wurden die alten 125W Quecksilberlampen hauptsächlich gegen 18W Sirius M-Lampen ersetzt, die nachts abgedimmt werden. Mit der neuen Beleuchtung wird der Energieverbrauch im Vergleich zur konventionellen Quecksilbertechnik um bis zu 90% gesenkt.

90%

Energieeinsparungen

Eingesetzte Leuchten
Kontaktieren Sie uns

Fon. +49 (0) 6232. 677 27-11