Rufen Sie einen beleuchtungsexperten Greenled valon asiantuntijat apunasi+49 (0) 6232 677 2710

BEDARFSGERECHTE BELEUCHTUNGSLÖSUNG – ERHÖHTE ENERGIEEFFIZIENZ UND ARBEITSSICHERHEIT

Der zur Beretta Group gehörende finnische Gewehrhersteller Sako produziert in Riihimäki weltweit geschätzte Schusswaffen und Patronen. Eine hohe Qualität und die Professionalität der Mitarbeiter bilden die Grundlage der Aktivitäten des Unternehmens. Als das Personal nach dem Sommerurlaub zur Arbeit zurückkehrte, war das Feedback zur Änderung der Beleuchtung äußerst positiv.

Der Instandhaltungsleiter Marko Kuningas erzählt: „Das war ein dreijähriges Projekt. Die Leuchtstoffröhrenleuchten der im Jahr 1986 fertiggestellten Halle machten ständig Arbeit – sowohl die Lampen als auch die Gehäuse. Aber wir wollten uns eine Alternative für die Röhren genau überlegen“, sagt Kuningas. „LEDs waren nicht die erstrangige Option. Aber am Ende haben wir uns doch dafür entschieden, vor allem weil Greenled ein neues Leuchtmodell auf den Markt brachte. Seine Leistung und Lichtfarbe entsprachen unseren Wünschen.“ Greenled lieferte Sako eine ganzheitliche und schlüsselfertige Lösung, die die Planung, Installation und Programmierung umfasste.

Das Personal kam also zufrieden zurück zur Arbeit. Und zufrieden ist auch Kuningas. „Das DALI-gesteuerte System spart unglaublich viel Energie. Und nach einer dreimonatigen Nutzung gab es eine interessante Feststellung: die Temperatur der Halle ist um zwei Grad gesunken.“

 

72%

ENERGIEEINSPARUNGEN

Zur Optimierung der Energieeinsparungen wurde im Objekt neben den energieeffizienten DALI-Leuchten auch das standardisierte DALI-basierte Osram Encelium™-Beleuchtungssteuerungssystem installiert.

Eingesetzte Leuchten
Kontaktieren Sie uns

Fon. +49 (0) 6232. 677 27-11