Rufen Sie einen beleuchtungsexperten Greenled valon asiantuntijat apunasi+49 (0) 6232 677 2710

HAFENBELEUCHTUNG

Das im Hafen ansässige Logistikunternehmen stellte auf eine intelligente LED-Beleuchtung um. Insgesamt werden bereits über 40.000 m2 mit LEDs beleuchtet. Greenled hat laut den Bedürfnissen des Kunden eine Lösung erstellt, wobei Greenled für die Erneuerung der Beleuchtung von der Planung bis zur Realisierung sorgte. Aufgrund des regen Gabelstaplerbetriebs in der Hafenhalle mussten die Nutzung der Halle und die Anforderungen sorgfältig abgesteckt werden, um ein nutzerfreundliches und die Arbeitssicherheit förderndes Endergebnis zu gewährleisten.

Dank der DALI-Steuerung und der Bewegungsmelder im Objekt wurden mehr als 70 % Energieeinsparungen bzgl. der Beleuchtung erzielt. Das Feedback der Nutzer war positiv: die Beleuchtung blendet nicht und die Steuerung ist zweckmäßig. Mit der Steuerung werden beträchtliche zusätzliche Einsparungen erzielt: wenn beispielsweise ein Gabelstapler in die Halle hineinfährt, wird nur sein Arbeitsbereich mit voller Leistung beleuchtet, nicht die ganze Halle. Die hohen Hafenhallen wurden mit Sigma-Leuchten ausgestattet, die niedrigeren Hallen mit ECOE II 92 W-Leuchten. Der Außenbereich und die Wände werden mit Leuchten der Sigma-Produktfamilie beleuchtet.

70%

ENERGIEEINSPARUNGEN

Zweckmäßige Beleuchtung und Steuerung

Kontaktieren Sie uns

Fon. +49 (0) 6232. 677 27-11