Rufen Sie einen beleuchtungsexperten Greenled valon asiantuntijat apunasi+49 (0) 6232 677 2710

GIB UNS DEN STERNENHIMMEL

Im Rahmen der Beleuchtungssanierung des Auditoriums der Schule bestand das Ziel des Kunden darin, Leuchten mit geringem Energieverbrauch und einem langen Wartungsintervall zu installieren. Aufgrund der nach oben hin stufenförmig verlaufenden Form des Auditoriums gestaltete sich der Austausch der alten Leuchten für den Kunden teuer und zeitraubend. Hinzukommend wünschte man sich eine angenehmere Lichtfarbe für das Objekt, um keinen allzu großen Kontrast zu anderen Räumen des Gebäudes zu erzeugen.

Die ursprünglichen Leuchtstoffröhren wurden durch Omega 67W-Leuchten mit einer Lichtfarbe von 4000K ausgetauscht. Im Raum wurde die vom Kunden gewünschte Funktionalität, der „Sternenhimmel“-Effekt, erhalten, wofür zwischen den linearen Leuchten die kleinen ursprünglichen Leuchten bewahrt wurde. Im Objekt wurden außerdem DALI-Dimmer installiert, um für den Raum die gewünschte Lichtmenge zu erzeugen. Durch die Beleuchtungssanierung steigerte sich die Lichtmenge beträchtlich und die Lichtfarbe verbesserte sich. Dank der neuen Beleuchtungslösung werden im Vergleich zu den alten T10-Leuchtstoffröhren 78% Energiekosten gespart.

78%

ENERGIEEINSPARUNGEN

Sicherheit durch lange Lebensdauer

 

Eingesetzte Leuchten
Kontaktieren Sie uns

Fon. +49 (0) 6232. 677 27-11