Rufen Sie einen beleuchtungsexperten Greenled valon asiantuntijat apunasi+49 (0) 6232 677 2710

GEWINNBRINGENDES LICHT

Die Beleuchtung der Ligahalle wurde mit Sigma-Leuchten von Greenled Oy realisiert. Als Beleuchtungssteuerungssystem für die Eishockeyfelder wurde Osram Ecelium™ gewählt, womit die Beleuchtung dank dessen fortschrittlicher Benutzeroberfläche z.B. mit einem Tablet ferngesteuert werden kann. Die gewünschten Beleuchtungsanlässe können im System abgespeichert werden. Das Beleuchtungssteuersystem erstellt auch genaue Berichte zum Energieverbrauch des Objekts.

Die Beleuchtung hat bei Spielen eine wichtige Rolle für die Spieler und vor allem den Torwart – die Sicht ist äußerst wichtig für die Abwehr des Pucks. Mit der neuen Beleuchtung wurde eine homogene und blendfreie Beleuchtung für die Spieler, Zuschauer und Fotografen realisiert, ohne dabei die Verbesserung der Eisqualität und die positiven Auswirkungen der Verringerung der Wärmebelastung zu vergessen.

Im Rahmen der Erneuerung der Beleuchtung konnten trotz gesteigerter Lichtmenge Energieeinsparungen von ca. 70 % erzielt werden, indem die alten Halogen-Metall-Leuchten durch Sigma-Leuchten ausgetauscht wurden. Die Planung der Beleuchtung wurde unter Einhaltung der Beleuchtungsstrategie für die Ligahalle erstellt.

70%

ENERGIEEINSPARUNGEN

Sicht auf dem Spielfeld

Eingesetzte Leuchten
Kontaktieren Sie uns

Fon. +49 (0) 6232. 677 27-11